Hausarztpraxis

Sprechzimmer Denger 2

 

Unsere Gemeinschaftspraxis besteht aus drei Schwerpunkten:

Hausärztliche Versorgung, Gastroenterologie und Diabetologie

Herr Dr. Ralf Denger ist seit 2001 als hausärztlich-tätiger Internist in Friedrichsthal niedergelassen. Damals übernahm er die Praxis von Herrn Siegfried Breitkreutz, die er bis 2005 in der Kohlenstraße 9 in Friedrichsthal/Bildstock führte.

 

Im Oktober 2005 schloss sich Herr Dr. Ralf Denger mit Herrn Dr. Armin Sammler zur Gemeinschaftspraxis Dres. Denger & Sammler zusammen. Bis zum Umbau der jetzigen Praxisräume waren beide Ärzte in den Räumen der ehemaligen Gemeinschaftspraxis Dres. Wahl & Sammler in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Friedrichsthal tätig. Der Umzug in die jetzige, großzügig bemessene Gemeinschaftspraxis erfolgte im Juni 2006.

In der jetzigen Gemeinschaftspraxis ist Dr. Ralf Denger als hausärztlicher Facharzt für Innere Medizin tätig und betreut als Diabetologe zusammen mit Herrn Dr. Thomas Pfitzner (Internist, Gastroenterologe und Diabetologe DDG) die diabetologische Abteilung der Praxis (diabetologische Schwerpunkpraxis).

Im hausärztlichen Bereich werden alle Leistungen einer modernen Hausarztpraxis angeboten. Für Hausarzt-Patienten stehen zwei Sprechzimmer, ein Zimmer für die Herz- und Lungenuntersuchung, ein Farb-Ultraschallgerät, ein chirurgisches Zimmer, ein Raum für physikalische Therapie, sowie das mit Geräten zur sofortigen Analyse wichtiger Laborwerte ausgestattete Labor zur Verfügung.